Liebe Besucher!

Leider musste das Kuratorium aufgelöst werden, weil sich keine Kandidaten zur Neuwahl bereit erklärten. 

Wir von der zuletzt amtierenden Vorstandschaft sind - wie der größte Teil der bei den Vorbesprechungen und Mitgliederversammlungen anwesenden Mitglieder - der Meinung, dass wir mit unseren Mitteln und unserem enormen Zeitaufwand optimal gearbeitet und vieles erreicht haben.

Nun wurde eine Grenze erreicht, die unserer Meinung nach nur mit Mitteln der Politik überwunden werden kann, um dieses wunderbare Baudenkmal und Wahrzeichen der Stadt Vohenstrauß und der Region einer sinnvollen Nutzung zuzuführen.

Damit meinen wir eine über das bisherige Programm "Endlich Kultur im Schloss!" hinaus wirkende Nutzung im Sinne von Repräsentation, Schaufenster der Region, Tourismus-Portal, Naturparkzentrum, Begegnungszentrum etc. 

Das bisherige Kulturprogramm wird mit Hilfe der Stadtverwaltung Vohenstrauß weitergeführt werden.

Wir von der bisherigen Vorstandschaft bedanken uns bei allen Mitgliedern, Mitarbeitern, Helfern, Mäzenen und Sponsoren, Vereinen und Verbänden, Ämtern, Stadtverwaltung und Bürgermeister, Besuchern und Gästen, die uns die Treue hielten und mitgeholfen haben, das Schloss zu seiner jetzigen Ausstrahlung und Akzeptanz zu verhelfen.


Kontakt:
ehemaliges Kuratorium Schloss Friedrichsburg e.V. - das zuletzt amtierende Team

1. Vorsitzender

 

Peter Staniczek

 


2. Vorsitzender

 

Reiner Hartwig

 


Geschäftsführer

 

Wolfgang Meidenbauer

 


Schatzmeister

 

Andreas Artinger